Über juleiblog.de

Hier auf juleiblog.de möchte ich euch als erfahrener Jugendleiter Tipps und Hinweise für die allgemeine Arbeit in der Jugendarbeit geben.  Die Themen umfassen sowohl die Planung und Durchführung von Ferienfreizeiten und Wochenenden wie auch einzelne Gruppenstunden oder Aktionen.

Wer ich bin

Ich bin Pascua Theus, ein Jugendleiter aus Bonn und Meckenheim im schönen Nordrhein-Westfalen. Ursprünglich komme ich aus der katholischen Jugendarbeit. Als Honorarkraft für die Katholische Jugendagentur Bonn bildete ich von 2007 bis 2018 Jugendliche und junge Erwachsenen als Jugendleiter aus. Heute arbeite ich ehrenamtlich in der Jugendkirche Campanile mit.

Abseits der Jugendarbeit studiere ich Informatik an der Universität Bonn und arbeite als Studentische Hilfskraft beim Fraunhofer FKIE. Ich bin Fußball-Schiedsrichter und spiele Gitarre unter anderem bei C7. Vielleicht erschließt sich auch daher meine Schwerpunkte in der Jugendarbeit in Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Technik.

Keiner meiner Artikel kann jemals den Anspruch auf Vollständigkeit oder absolute Korrektheit erheben. Bei vielen Themen gibt es wahrscheinlich auch kein „richtig oder falsch“. Ich zeige Möglichkeiten auf. Wenn du einmal nicht meiner Meinung bist oder vielleicht sogar einen Fehler gefunden hast, dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar unter den Beiträgen.

Mach mit!

Hast du auch Erfahrung in Sachen Jugendarbeit und möchtest andere daran teilhaben lassen? Ich veröffentliche auch gerne Gastbeiträge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert