Rechtliches

Mein Blog dient der Information und Wissensvermittlung, nicht aber der Beratung bei individuellen rechtlichen Fragen. Viele Seiten werden auch nach ihrem Erscheinen noch verändert.

Ich bin stets bemüht, meine Beiträge gründlich zu recherchieren und rechtliche Aspekte meiner Texte nach bestem Wissen und Gewissen zu beleuchten. Dennoch passieren unausweichlich Fehler. Informationen können falsch, unvollständig oder auch veraltet sein. In den meisten Fällen beziehen sich außerdem die Beiträge auf die Situation in Deutschland. Sowohl im europäischen Ausland als auch darüber hinaus können sich andere Regelungen ergeben.

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass…

  • die Nutzung des Blogs auf eigene Gefahr erfolgt. Dies gilt auch, wenn du es für eine rechtliche Einschätzung nutzt.
  • du in Erwägung ziehen solltest, dich an einen Anwalt oder eine Beratungsstelle zu wenden.
  • in vielen Rechtsangelegenheiten Fristen zu beachten sind, deren Ablaufen Nachteile nach sich ziehen können.

Solltest du Fehler in meinem Blog entdecken, so freue ich mich immer über einen Hinweis in den Kommentaren oder eine Mail.

One thought on “Rechtliches

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.